Suchen

About us

Swiss kendama wurde im Dezember 2020 aus dem Bedürfnis heraus gegründet, Kendamas zu finden, ohne ständig Zollgebühren bezahlen zu müssen. Zu dieser Zeit gab es keine Orte, an denen man Kendamas kaufen konnte. Nur einige wenige Skateshops verkauften sie zu einem höheren Preis.

Ich (Corentin, @cocalkd auf Instagram) und Luan (@brezzo_dama) hatten die Idee, das Kendama in der Schweiz zu entwickeln, indem wir zunächst Wettbewerbe veranstalteten und eine Gemeinschaft von Spielern vor Ort aufbauten.

Diese Idee wurde zum Leben erweckt, nachdem wir an unserem ersten Wettbewerb in Lyon (Frankreich) teilgenommen hatten. Wir trafen die Jungs von Kendama France, die schon seit ein paar Jahren dabei sind. Das war eine große Inspiration für uns, denn sie hatten ein Team, eine Kendama-Marke (Nativ) und einen Shop, der schon seit ein paar Jahren existierte.

Zu dieser Zeit gab es so etwas in der Schweiz noch nicht, es war also eine gute Gelegenheit, etwas zu starten.

Noch bevor ich den Laden eröffnete, organisierte ich in Martigny einen Nachbau des Baguette Kendama Cups, den Rosti Kendama Cup. Das war ein solcher Erfolg, dass wir beschlossen, weiterzumachen!